Erfolgswahrscheinlichkeiten klären bevor der Weg zum Erfolg beschritten wird

 

ADRESSIERTE PROBLEMSTELLUNGEN BEIM KUNDEN

  • Machbarkeitsprüfung von

    • Serviceideen

    • Produktideen mit digitalen Leistungselementen

    • Neupositionierungen als Unternehmen

    • Servicedesigns

    • Governance-Strukturen

    • Effizienz und Effektivität von Providerleistungen 

  • Anpassung der eigenen Unternehmenspositionierung und Anpassung der Unternehmens- und Vermarktungsstrategien im digitalen Kontext

  • Aufbau von neuen

    • Serviceideen

    • Produktideen mit digitalen Leistungselementen

    • Geschäftsmodellen

  • Überprüfung von Business Cases im Rahmen der digitalen Transformation

Leistung  - kurzfassung

  • Festlegen des Analyseobjektes

  • Durchführen der Erfolgsfaktorenanalyse

  • Aufzeigen von

    • Umsetzungsrisiken

    • Steuerungsrisiken

    • Verbesserungspotentialen

    • Chancen für die Zukunft

  • Erstellen des Prüfberichts

  • Präsentation des Prüfberichts

AUFWAND

Pro Service 4 Personentage

Anwendungsbereiche: 

  • Innovationsfelder - Business-Ecosystems - Abgleich Service-Innovation zum Nutzungsumfeld)

  • Servicemodell - Abgleich Umsetzung (Machbarkeit, wirtschaftliche Tragfähigkeit, Marktakzeptanz)

  • Betriebsmodell - Abgleich Umsetzungsrisiken - betriebliche Risiken 

  • Value-Stream-Assessment - Wie erfolgreich, effizient und werthaltig ist mein Valuestream-Design

  • Sicherheitsarchitektur - Abgleich Cyberrisiken - eingebaute Sicherheitsmechanismen

  • ISO 20000:2018 - Standortbestimmung

  • ISO 27001:2013 - Standortbestimmung

  • ISO 9001:2015 - Standortbestimmung

  • ISO 31000 / ONR49001 - Corporate Risk Management - Standortbestimmung

  • ISO 22316 - Unternehmensresilienz - Standortbestimmung

  • Enterprise Governance und IT - Wie effizient und wirksam ist mein Informations- und Technologiemanagement (basierend auf Cobit 2019)

  • Providerassessments nach ISAE 3402 - SOC2

Für Details, Termin- und Preisanfragen stehen wir gerne bereit.